Jahresrückblick 2018 der Radgruppe

Die Radsaison 2018 ist seit dem 01. November mit unserer Traditionstour nach Uchte zum Grünkohl- und Stippeessen bei Meyer-Heinig beendet. Unser Leiter der Radgruppe Willibald Wolf hatte wieder sehr schöne Touren angeboten. Insgesamt wurden 14 Touren gefahren, davon drei Mehrtagestouren: “Von der Elbe bis zum Maschsee” über 283 km, “Von der Hamburger Hallig bis zur Schlei” über 230 km sowie eine sportliche Tour “ Vom Rhein über die Eifel bis zur Mosel” über 270 km und 1930 Höhenmeter. Höhepunkt auf dieser Tour war sicherlich die Auffahrt von Adenau zum Nürnburgring mit Besichtigung der Grand-Prix-Strecke.

An weiteren schönen Tagestouren möchte ich erinnern, u.a. die Tour zur Kirschblütenallee in Bielefeld  mit 19 Teilnehmern, die Werre-Tour, von der Quelle bei Horn-Bad Meinberg bis zur Mündung in die Weser am Werre-Weser-Kuss sowie die Tour von Hannover über Stadthagen nach Minden über fast 100 km, auch der Klassiker von Bremen nach Minden über etwa 115 km war dabei. Insgesamt wurden 1598 km, + 10,78 %, gegenüber (Vorjahr 1482 km), zurückgelegt. Auch die Teilnehmerzahl hat sich deutlich auf 182 Radlern, + 31,9 % erhöht, (Vorjahr 138). Eine Rundum “sehr gute Radsaison”. Auf diesem Wege auch ein Dankeschön an die vielen Teilnehmer, es zeigt, dass die Touren beim TUS Minderheide sehr geliebt sind.

Zum Jahresausklang gab es wie im Vorjahr am 23. November mit allen Aktiven und Freunden noch ein Wildschweinessen im Landgasthof Tinas Stube mit 23 Teilnehmern.

Hier eine kleine Auswahl von Bildern der Radsaison

Text und Fotos: Willibald Wolf

[wppa type=“slide“ album=“77„][/wppa]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tus-minderheide.de/wordpress/jahresrueckblick-2018-der-radgruppe/