Radtour von Bremen nach Minden am Sonntag, den 07. Juli

War das am Sonntag eine Radtour vom Allerfeinsten. Der Wind spielte mit, kam aus Nordwesten.
Die Radgruppe unter der Leitung von Willibald Wolf war mit 8 starken Radlern (nur zwei E-Biker) vertreten. Ich würde behaupten, wir sind das Rentnerteam von Bora-Hansgrohe, so haben wir uns jedenfalls gefühlt. Zügig (schnell) wurden die 115 km mit fast 450 Höhenmetern und Steigungen bis 6 Prozent gemeistert. Immer wieder wurden unterwegs Pausen eingelegt, gestärkt ging es dann aber rasant weiter. Über 18,5 % Durchschnitt, reine Fahrzeit betrug nur um etwa 6 Stunden. Alle Teilnehmer waren begeistert von der tollen und abwechslungsreichen Landschaft. Die Strecke führte über Syke, Neubruchhausen, Sudwalde und Schwaförden nach Sulingen zum Stadtsee. Weiter nach Kirchdorf (Kaffeepause auf Baumann´s Hof). Über Kuppendorf, Fuchsberg, Lohhof und Südfelde wurde unser Endpunkt beim Restaurant Meteora erreicht, wo wir uns noch gemeinsam stärkten. Die Tour war ein Highlight der Radsaison 2019.
Text und Bilder von Willibald

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-minderheide.de/wordpress/radtour-von-bremen-nach-minden-am-sonntag-den-07-juli/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.