Rückblick – Radtour Werre-Radweg “ Von der Quelle bis zur Mündung” am Sonntag, 06. Mai 2018

Bei bestem Sommerwetter nahmen 13 Radler (darunter 2 E-Biker) an dieser abwechslungsreichen Tour über Berg und Tal unter der Leitung von Willibald Wolf teil.
Zuerst erfolgte die Anreise mit der DB über Herford bis zum Bf. nach Horn-Bad Meinberg. Nach der
Ankunft wurde es gleich leicht bergig, denn es ging zur Werrequelle, die versteckt in einem Waldstück
in Wehren lag. Hier begann der Fluß-Radweg, der über Horn Bad Meinberg (Besichtigung des Kurparks),
Detmold, Heidenoldendorf, Pivitsheide nach Lage zum Bürgerfest führte. Am Ziegeleimuseum vorbei wurde
nach etwa 50 km die Saline in Bad Salzuflen erreicht, wo in einem schönen Kaffeegarten ausgiebig Pause
eingelegt wurde. Weiter ging es über Herford, Löhne nach Bad Oeynhausen zur Saline. Wenige Km weiter
wurde die Werre-Mündung am Weserkuss erreicht. Von hier wurde noch einmal das Tempo leicht erhöht
und schnell wurde das Ende der Tour an der Schiffsmühle erreicht, wo noch in geselliger Runde der Tag
abgeschlossen wurde.  Die Gesamtstrecke betrug 90 km und 380 Höhenmeter wurden gemeistert.
Text und Fotos von Willibald Wolf

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-minderheide.de/wordpress/rueckblick-radtour-werre-radweg-von-der-quelle-bis-zur-muendung-am-sonntag-06-mai-2018/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.