Rückblick – Nachttour vom Steinhuder Meer nach Minden am Freitag, 07. Juli 2017

Schon fast zur Tradition geworden ist unsere Nachttour vom Steinhuder Meer nach Minden.
Mit der Bahn ging es bis nach Haste. Hier begann die Tour. Unser erster Halt war am
Kalibergwerk in Bokeloh. In Steinhude wurde dann im Fischrestaurant “Hafenblick”
gegessen. Als wir unsere Nachttour starten wollten, verdunkelte sich der Himmel (schwarz)
und ein heftiger Regenschauer mit Gewitter und Blitz verhinderte unsere Weiterfahrt um
etwa eine Stunde. So konnten wir erst gegen 22 Uhr regenfrei starten. Über Winzlar,
Bad Rehburg, Münchehagen (Dino-Park), Loccum,, Bierde und Frille wurde gegen
01:15 Uhr Minden erreicht. Die Strecke war 68 km lang und 10 Personen fuhren mit.
Text und Fotos von Willibald Wolf
[wppa type=“slide“ album=“64„][/wppa]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tus-minderheide.de/wordpress/rueckblick-nachttour-vom-steinhuder-meer-nach-minden-am-freitag-07-juli-2017/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.