Rückblick – Auftakttour zum Wilhelm-Busch-Café am Sonntag, 02. April 2017

 Zur Auftakttour der Radgruppe unter der Leitung von Willibald Wolf fanden sich 13 Mitfahrer
an der Schule Kuhlenkamp ein. Bei frühlingshaften Temperaturen ging es zuerst an der Weser
entlang, dann über die Weserbrücke in Petershagen, weiter über  Lahde, Raderhorst zum Café,
wo der Hausherr schon für uns im Garten die Tische eingedeckt hatte. Anschließend fuhren wir
durch den gut zu fahrenden Schaumburg Wald und erreichten das pyramidenförmige Mausoleum
des Grafen Wilhelm zu Schaumburg, seiner Frau und deren Tochter, das 1776 errichtet wurde.
Über Cammer und  das Wasserstraßenkreuz wurde nach 55 km das Betriebsgelände von BE Reisen
erreicht, wo “Tag der offenen Tür” war.
Text und Fotos von Willibald Wolf
 [wppa type=“slide“ album=“57„][/wppa]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tus-minderheide.de/wordpress/rueckblick-auftakttour-zum-wilhelm-busch-cafe-am-sonntag-02-april-2017/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.